Logo

Vertriebsmitarbeiter:in im Innendienst (m/w/d) Bereich After Sales

  • Hörmann KG Verkaufsgesellschaft
  • 44653 Herne, Niederlassung Herne
  • Präsenz / Mobil
  • Berufserfahrung
  • Vertrieb, Key Accounting
  • Vollzeit
  • Publiziert: 12.12.2024
scheme imagescheme imagescheme image

Als Familienunternehmen denken wir langfristig, Sie auch? Dann kommen Sie in unser Team.

Bei Hörmann - Europas führendem Anbieter für Tore, Türen, Zargen und Antriebe - erwarten Sie abwechslungsreiche Aufgaben, ein engagiertes und motiviertes Team, ein verantwortungsbewusstes und innovatives Unternehmen sowie viele Gestaltungsmöglichkeiten. Wir suchen Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt am Standort Herne als Vertriebsmitarbeiter:in im Innendienst (m/w/d) Bereich After Sales.

Unterstützen Sie uns mit Ihrem Know-How.

Ihre Aufgaben:
  • Angebotserstellung und Übernahme der Angebotsverfolgung
  • Telefonische Beratung und Betreuung unserer Kunden
  • Montageplanung der Objekte mit Subunternehmen
  • Erstellung von Revisionsunterlagen und Bearbeitung von Sub-Unternehmer-Rechnungen
  • Kaufmännische und technische Klarstellung für die Auftragsabwicklung und Abrechnung
  • Erarbeitung von Lösungen im Reklamationsmanagement
  • Bearbeitung von Bauablaufstörungen
  • Erarbeitung von technischen Sonderlösungen in Absprache mit unseren Fertigungswerken

Tragen Sie zu unserem gemeinsamen Erfolg bei.

Das bringen Sie mit:
  • Kaufmännische, vertriebsorientierte Berufsausbildung, z.B. Industriekaufmann/-frau, Kaufmann/-frau für Groß- und Außenhandelsmanagement oder alternativ Erfahrung im Vertrieb für technische Produkte
  • Technisches Verständnis
  • Sehr gute PC-Kenntnisse (MS-Office)
  • Teamfähigkeit und ein kundenorientiertes Denken und Handeln
Dies wäre wünschenswert:
  • Abgeschlossene technische Zusatzausbildung
  • Erste Erfahrung in der Bauzulieferindustrie mit Produktkenntnissen für Industrietorsysteme, Verladetechnik und Türen
  • Kenntnisse in der VOB
  • Erfahrungen im Umgang mit SAP

Wir möchten, dass Sie sich bei uns wohlfühlen.

Das bieten wir Ihnen:
  • Eine strukturierte Einarbeitung mit Einarbeitungsplan und Einführungstagen 
  • Gezielte, individuelle Weiterbildung durch die Hörmann Akademie als Präsenz oder E-Learning
  • Flexible und familienfreundliche Arbeitszeiten inkl. Gleitzeit und mobilem Arbeiten
  • 30 Tage Urlaub sowie Urlaubs- und Weihnachtsgeld
  • Monatliche, steuerfreie Sachbezüge (Guthabenkarte), JobRad und betriebliche Altersvorsorge
  • Mitarbeiterangebote bei namhaften Herstellern und Marken
  • Regelmäßiges Feedback und eine offene Kommunikation
  • Nachhaltigkeit und soziales Engagement liegen uns am Herzen

Sie haben Fragen? Melden Sie sich gerne!

Werden Sie Teil des Teams! Senden Sie uns dazu bitte Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen inkl. Eintrittsdatum und Entgeltvorstellungen. 

Hörmann KG Verkaufsgesellschaft
Niederlassung Herne
Frau Jessica Oberländer
Schlossstraße 30
44653 Herne
Telefon +49 2325 928912
karriere-herne@hoermann.de

Bitte bewerben Sie sich direkt, einfach und schnell über unser Online-Karriere-Portal.
Teilen über: