Logo

Teamleiter:in Vertriebsinnendienst (m/w/d) Bereich Service

  • Hörmann KG Verkaufsgesellschaft
  • 53909 Zülpich, Niederlassung Köln/Bonn
  • Präsenz / Mobil
  • Berufserfahrung
  • Führungskraft Erste Ebene
  • Vertrieb, Key Accounting
  • Vollzeit
  • Publiziert: 19.12.2024
scheme imagescheme imagescheme image

Als Familienunternehmen denken wir langfristig, Sie auch? Dann kommen Sie in unser Team.

Bei Hörmann - Europas führendem Anbieter für Tore, Türen, Zargen und Antriebe - erwarten Sie abwechslungsreiche Aufgaben, ein engagiertes und motiviertes Team, ein verantwortungsbewusstes und innovatives Unternehmen sowie viele Gestaltungsmöglichkeiten. Wir suchen Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt am Standort Zülpich bei Köln als Teamleiter:in Vertriebsinnendienst (m/w/d) Bereich Service.
 

Unterstützen Sie uns mit Ihrem Know-how.

Ihre Aufgaben:
  • Hauptansprechpartner:in unseres 10-köpfigen Teams inkl. Team-Koordination sowie Weiterentwicklung der Mitarbeiter:innen
  • Optimierung von Arbeitsabläufen in Abstimmung mit dem Niederlassungsleiter 
  • Telefonische Beratung und Betreuung unserer Fachhändler sowie unserer Service- und Wartungskunden
  • Erstellung von Service-Angeboten inkl. Angebotsverfolgung und Betreuung der Ersatzteilbeschaffung
  • Kalkulation, Nachverfolgung und Abrechnung der Service- und Ersatzteilaufträge
  • Erstellung von Gutschriften und Klärung von Differenzen sowie Bearbeitung von Gewährleistungs- und Kulanzfällen

Tragen Sie zu unserem gemeinsamen Erfolg bei.

Das bringen Sie mit:
  • Technische Ausbildung im Bereich Metalltechnik (z.B. Industriemechaniker:in, Anlagenmechaniker:in) mit der Qualifikation Meister:in/Industriemeister:in oder kaufmännische Ausbildung (Industriekaufmann/-frau o.ä.) mit einer technischen Zusatzqualifikation
  • Erste Erfahrung in der Mitarbeiterführung 
  • Erfahrung im Umgang mit SAP C4 HANA 
  • Ergebnisorientierte Arbeitsweise sowie Koordinations- und Organisationsgeschick 
Dies wäre wünschenswert:
  • Erste Erfahrungen in einer vergleichbaren Position im Servicemanagement bzw. im technischen Kundendienst, gerne auch in stellvertretender Funktion

Wir möchten, dass Sie sich bei uns wohlfühlen.

Das bieten wir Ihnen:
  • Eine strukturierte Einarbeitung mit Einarbeitungsplan und Einführungstagen 
  • Gezielte, individuelle Weiterbildung durch die Hörmann Akademie als Präsenz oder E-Learning
  • Flexible und familienfreundliche Arbeitszeiten inkl. Gleitzeit und mobilem Arbeiten
  • 30 Tage Urlaub sowie Urlaubs- und Weihnachtsgeld
  • Monatliche, steuerfreie Sachbezüge (Guthabenkarte), JobRad und betriebliche Altersvorsorge
  • Mitarbeiterangebote bei namhaften Herstellern und Marken
  • Regelmäßiges Feedback und eine offene Kommunikation
  • Nachhaltigkeit und soziales Engagement liegen uns am Herzen

Sie haben Fragen? Melden Sie sich gerne!

Werden Sie Teil des Teams! Senden Sie uns dazu bitte Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen inkl. Eintrittsdatum und Entgeltvorstellungen. 

Hörmann KG Verkaufsgesellschaft
Niederlassung Köln / Bonn 
Herr Sebastian Brill
Am Meilenstein 41
53909 Zülpich
Telefon +49 2254 609-11
karriere-koelnbonn@hoermann.de

Bitte bewerben Sie sich direkt, einfach und schnell über unser Online-Karriere-Portal.
 
Teilen über: