Logo

Vertriebsmitarbeiter:in im Außendienst (m/w/d)

  • Hörmann KG Verkaufsgesellschaft
  • Homeoffice / Mobil
  • Vertrieb, Key Accounting
  • Vollzeit
scheme imagescheme imagescheme image

Als Familienunternehmen denken wir langfristig, Sie auch? Dann kommen Sie in unser Team.

Bei Hörmann - Europas führendem Anbieter für Tore, Türen, Zargen und Antriebe - erwarten Sie abwechslungsreiche Aufgaben, ein engagiertes und motiviertes Team, ein verantwortungsbewusstes und innovatives Unternehmen sowie viele Gestaltungsmöglichkeiten. 
 
Für unsere Vertriebsregion West – Köln, Düsseldorf, Frankfurt, Saarbrücken suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Vertriebsmitarbeiter:in im Außendienst (m/w/d) Schwerpunkt Zufahrtskontrollsysteme

Unterstützen Sie uns mit Ihrem Know-How.

Ihre Aufgaben:
  • Beratung und Betreuung unseres bestehenden Kundenstammes (Fachpartner, Bau-/Projektleitungen, Architekten, Generalunternehmer) im persönlichen Kundenkontakt
  • Neukundenakquisition in der Region Köln, Düsseldorf, Frankfurt, Saarbrücken
  • Ausarbeitung von Angeboten über Poller- und Schrankenanlagen sowie der Parkraumbewirtschaftung
  • Zusammenarbeit mit dem Innendienst hinsichtlich einer optimalen technischen und kaufmännischen Auftragsabwicklung 
  • Ausarbeitung von Sonderlösungen in enger Abstimmung mit unseren Fertigungswerken
  • Projektverantwortung von der Projektberatung bis zum Projektabschluss

Tragen Sie zu unserem gemeinsamen Erfolg bei.

Das bringen Sie mit:
  • Berufserfahrung im Vertriebsaußendienst und im Verkauf technisch erklärungsbedürftiger Produkte
  • Wohnort in der Region Köln, Düsseldorf, Frankfurt oder Saarbrücken
  • Souveränes, verbindliches Auftreten sowie kundenorientiertes Denken und Handeln 
Dies wäre wünschenswert:
  • Produktkenntnisse im Bereich Schranken- oder Polleranlagen und Parkraumbewirtschaftung
  • Kenntnisse in SAP/ERP-/CRM-Systemen 

Wir möchten, dass Sie sich bei uns wohlfühlen.

Das bieten wir Ihnen:
  • Eine strukturierte Einarbeitung mit Einarbeitungsplan und Einführungstagen 
  • Gezielte, individuelle Weiterbildung durch die Hörmann Akademie als Präsenz oder E-Learning
  • Flexible und familienfreundliche Arbeitszeiten inkl. Gleitzeit und mobilem Arbeiten
  • 30 Tage Urlaub sowie Urlaubs- und Weihnachtsgeld
  • Monatliche, steuerfreie Sachbezüge (Guthabenkarte), JobRad und betriebliche Altersvorsorge
  • Mitarbeiterangebote bei namhaften Herstellern und Marken
  • Zusicherung eines Kita-Platzes und professionelle Kinderbetreuung bei Betreuungsengpässen im Hörmann Spielzimmer
  • Eigenes Betriebsrestaurant inkl. Arbeitsgeberzuschuss, kostenlose Heißgetränke und tägliche Obstauswahl
  • Regelmäßiges Feedback und eine offene Kommunikation
  • Firmenwagen und Mobiltelefon auch zur privaten Nutzung (im Inland)
  • Persil-Wäscheservice, E-Ladesäulen (PKW und E-Bikes), Mitarbeiterparkplätze, gute öffentliche Verkehrsanbindung, Mitfahr-App
  • Nachhaltigkeit und soziales Engagement liegen uns am Herzen

Sie haben Fragen? Melden Sie sich gerne!

Senden Sie uns bitte Ihre Bewerbungsunterlagen inkl. möglichem Eintrittsdatum und Ihren Gehaltsvorstellungen zu.
 
Hörmann KG Verkaufsgesellschaft
Upheider Weg 94-98
33803 Steinhagen
Mail: karriere-vertrieb-marketing@hoermann.de
 
Bitte bewerben Sie sich direkt, einfach und schnell über unser Online-Karriere-Portal.
  • Jan-Christoph Hartwig
  • Personalreferent
  • +49 5204 915-1511
Teilen über: