Logo

Administrator:in Rechenzentrumsbetrieb (m/w/d) Schwerpunkt Monitoring & Backup

  • Hörmann KG Verkaufsgesellschaft
  • Hörmann KG Verkaufsgesellschaft
  • Präsenz / Mobil
  • Berufserfahrung
  • IT
  • Vollzeit
scheme imagescheme imagescheme image

Als Familienunternehmen denken wir langfristig, Sie auch? Dann kommen Sie in unser Team.

Bei Hörmann - Europas führendem Anbieter für Tore, Türen, Zargen und Antriebe - erwarten Sie abwechslungsreiche Aufgaben, ein engagiertes und motiviertes Team, ein verantwortungsbewusstes und innovatives Unternehmen sowie viele Gestaltungsmöglichkeiten. Wir suchen Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt am Standort Steinhagen bei Bielefeld als Administrator:in Rechenzentrumsbetrieb (m/w/d) Schwerpunkt Monitoring & Backup.

Unterstützen Sie uns mit Ihrem Know-How.

Ihre Aufgaben:
  • Verantwortung für das Backup & Recovery im Rechenzentrum: Erstellung, Überwachung und Kontrolle von Backup-Jobs und ggf. Recovery
  • Betreuung des Infrastruktur- und Applikations-Monitorings sowie Verantwortung für SAP Job-Scheduling und Workload Automation
  • Überwachung der IT-Systeme und betriebstechnischen Anlagen, prüfen von Fehlermeldungen und Analyse der Logs
  • Bearbeitung von Anforderungen und Störungen im Ticketsystem

Tragen Sie zu unserem gemeinsamen Erfolg bei.

Das bringen Sie mit:
  • Ausbildung als z.B. Fachinformatiker*in, Informatikkaufmann/-frau oder eine vergleichbare Ausbildung
  • Erfahrungen im Bereich Backup & Recovery z.B. mit IBM Spectrum Protect (ISP) oder IBM Backup, Recovery, and Media Services (BRMS)
  • Erfahrungen im Bereich Monitoring mit CheckMK oder Job-Scheduling mit Automic/UC4
  • Ausgeprägte Problemlösungskompetenz
  • Zusammen mehr erreichen: Sie sind ein Teamplayer
  • Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse
Dies wäre wünschenswert:
  • Kenntnisse in den technischen Abläufen des Rechenzentrumsbetriebes

Wir möchten, dass Sie sich bei uns wohlfühlen.

Das bieten wir Ihnen:
  • Eine strukturierte Einarbeitung mit Einarbeitungsplan und Einführungstagen 
  • Gezielte, individuelle Weiterbildung durch die Hörmann Akademie als Präsenz oder E-Learning
  • Flexible und familienfreundliche Arbeitszeiten inkl. Gleitzeit und mobilem Arbeiten
  • 30 Tage Urlaub sowie Urlaubs- und Weihnachtsgeld
  • Monatliche, steuerfreie Sachbezüge (Guthabenkarte), JobRad und betriebliche Altersvorsorge
  • Mitarbeiterangebote bei namhaften Herstellern und Marken
  • Zusicherung eines Kita-Platzes und professionelle Kinderbetreuung bei Betreuungsengpässen im Hörmann Spielzimmer
  • Eigenes Betriebsrestaurant inkl. Arbeitgeberzuschuss, Kostenlose Heißgetränke und tägliche Obstauswahl
  • Regelmäßiges Feedback und eine offene Kommunikation
  • Große Auswahl an Betriebssport im Hörmann Sportzentrum
  • Modernste Kommunikationstechnik und Enterprise-Systemarchitekturen
  • Persil-Wäscheservice, E-Ladesäulen (PKW und E-Bikes), Mitarbeiterparkplätze, gute öffentliche Verkehrsanbindung, Mitfahr-App
  • Nachhaltigkeit und soziales Engagement liegen uns am Herzen

Sie haben Fragen? Melden Sie sich gerne!

Mehr über unsere IT unter https://www.hoermann.de/karriere/it/

Senden Sie uns bitte Ihre Bewerbungsunterlagen inkl. möglichem Eintrittsdatum und Ihren Gehaltsvorstellungen zu.
 
Hörmann KG Verkaufsgesellschaft
Upheider Weg 94-98
33803 Steinhagen
Mail: karriere-it@hoermann.de
 
Bitte bewerben Sie sich direkt, einfach und schnell über unser Online-Karriere-Portal.
  • Jan-Christoph Hartwig
  • Personalreferent
  • +49 5204 915-1511
Teilen über: