Logo

Teamleitung Service (m/w/d)

  • Hörmann KG Verkaufsgesellschaft
  • Herne, Nordrhein-Westfalen
  • Präsenz / Mobil
  • Vertrieb, Key Accounting
  • Vollzeit
scheme imagescheme imagescheme image
Koordination, Genauigkeit sowie flexibles Arbeiten und ein ausgeprägter Servicegedanke zählen zu Ihren Stärken? Außerdem legen Sie großen Wert auf Kundenzufriedenheit? Dann verstärken Sie unser Team der Niederlassung Herne.

Bei Hörmann - Europas führendem Anbieter für Tore, Türen, Zargen und Antriebe - erwarten Sie abwechslungsreiche Aufgaben, ein engagiertes und motiviertes Team, ein verantwortungsbewusstes und innovatives Unternehmen sowie viele Gestaltungsmöglichkeiten. Sie fühlen sich angesprochen? Wir suchen Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Teamleitung Service (m/w/d).

Die Niederlassung Herne besteht aus über 70 engagierten Kolleg:innen und ist für den Vertrieb, den Service und die Logistik im Ruhrgebiet und im Regierungsbezirk Düsseldorf zuständig.

Innovationen voranbringen – Ihr Aufgabengebiet:

  • Sie sind als Teamleiter:in Hauptansprechpartner:in unseres 6-köpfigen Teams und übernehmen die Team-Koordination sowie die Weiterentwicklung der Mitarbeiter:innen.
  • In enger Abstimmung mit dem Niederlassungsleiter sind Sie für die Optimierung von Arbeitsabläufen verantwortlich.
  • Sie übernehmen die telefonische Beratung und Betreuung unserer Kunden (Bauelemente-Händler, Baustoffhändler, Stahl-Händler, Tor- und Tür-Spezialisten).
  • Nach Kundenanfragen erstellen Sie Service-Angebote, verwalten die Angebotsverfolgung und betreuen die Ersatzteilbeschaffung.
  • Im Nachgang übernehmen Sie die Auftragsabwicklung und koordinieren die Liefer- und ggf. Montageabwicklung.
  • Sie verantworten die Kalkulation, Nachverfolgung und Abrechnung der Aufträge.
  • Sie erstellen Gutschriften und bearbeiten die Klärung von Differenzen sowie die Klärung von Gewährleistungs- und Kulanzfällen.

Bodenständig und erfolgreich – Deshalb passen Sie zu uns:

  • Sie verfügen über eine kaufmännische, vertriebsorientierte Ausbildung wie z.B. Industriekaufmann/-frau, Kaufmann/-frau für Groß- und Außenhandelsmanagement oder vergleichbar.
  • Sie verfügen optimalerweise über erste Erfahrungen in einer vergleichbaren Position im Servicemanagement bzw. im technischen Kundendienst, gerne auch in stellvertretender Funktion.
  • Sie haben erste Erfahrung in der Mitarbeiterführung gesammelt.
  • Eine ergebnisorientierte Arbeitsweise mit einem hohen Maß an Kooperationsbereitschaft, sozialer Kompetenz sowie Koordinations- und Organisationsgeschick zählen zu Ihren Stärken.

Als Familienunternehmen denken wir langfristig – Sie auch?

  • Eine strukturierte Einarbeitung On-the-Job mit Einarbeitungsplan, standortübergreifenden Einführungstagen und spezifischen Seminaren garantiert Ihnen einen optimalen Einstieg!
  • Mit unseren Produktschulungen erhalten Sie ein umfangreiches Wissen über das Hörmann Portfolio.
  • Offene Türen, schnelle Entscheidungswege und eigenverantwortliches Handeln zeichnen unsere Arbeitskultur aus.
  • Wir bieten Ihnen flexible Arbeitszeiten, ansprechende Sozialleistungen und 30 Tage Urlaub.
  • In Absprache mit Ihrem Vorgesetzten können Sie anteilig mobil von zu Hause arbeiten.
  • Unsere Hörmann Akademie ermöglicht Ihnen lebenslanges Lernen und die Entwicklung Ihrer Potenziale.
  • Profitieren Sie von monatlichen, steuerfreien Sachbezügen (Guthabenkarte) und erhalten Sie zusätzlich Mitarbeiterangebote bei namhaften Herstellern und Marken.
  • Wir denken grün: Werden Sie Teil eines Familienunternehmens, das sich seiner Verantwortung bewusst ist, einen Beitrag zum Klimaschutz zu leisten.

Sie haben Fragen? Melden Sie sich gerne!

Werden Sie Teil des Teams! Senden Sie uns dazu bitte Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen inkl. Eintrittsdatum und Entgeltvorstellungen. 

Hörmann KG Verkaufsgesellschaft
Niederlassung Herne
Frau Jessica Oberländer
Schlossstraße 30
44653 Herne
Telefon +49 2325 928912
karriere-herne@hoermann.de

Bitte bewerben Sie sich direkt, einfach und schnell über unser Online-Karriere-Portal.

 
Teilen über: