Logo

Administrator im Rechenzentrumsbetrieb (m/w/d)

  • Hörmann KG Verkaufsgesellschaft
  • Hörmann KG Verkaufsgesellschaft
  • IT
  • Vollzeit
scheme imagescheme imagescheme image

Administrator im Rechenzentrumsbetrieb (m/w/d)

Sie arbeiten lösungsorientiert und haben Spaß daran an verschiedenen Projekten zu arbeiten? Obendrein möchten Sie gerne in einem international erfolgreichen Familienunternehmen arbeiten? Dann verstärken Sie unser Rechenzentrums-Team an unserem Standort in Steinhagen.
 
Hörmann ist ein innovatives und verantwortungsbewusstes Unternehmen – es erwarten Sie abwechslungsreiche Aufgaben, ein engagiertes und motiviertes Team sowie viele Gestaltungsmöglichkeiten. Sie fühlen sich angesprochen? Wir suchen Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Administrator im Rechenzentrumsbetrieb (m/w/d).
 
Der Bereich IT-Infrastruktur bietet mit über 60 Mitarbeiter:innen den Hörmann-Gesellschaften weltweit IT-Services an. Sie und Ihre Team-Kolleg:innen sind die zentralen Ansprechpartner:innen für alle Belange rund um den Rechenzentrumsbetrieb.

Innovationen voranbringen – Ihr Aufgabengebiet:

  • Sie überwachen die internationalen WAN-Verbindungen und sind der 1st-Level-Support bei Störungen.
  • Sie betreuen das Monitoring der IT-Systemlandschaften sowie dem End-To-End Applikationsmonitoring und entwickeln diese weiter.
  • Sie sind mitverantwortlich für die SAP-Jobsteuerung mit dem Scheduling- und Automatisierungs-Tool Automic/UC4.
  • Unseren IT-Teams stehen Sie als kompetente:r Ansprechpartner:in zur Seite und unterstützen bei der Umsetzung von Projekten und dem Betrieb unserer Rechenzentren.
  • Sie übernehmen die Verantwortung für die Durchführung der täglichen Datensicherung in den hauseigenen Rechenzentren.

Bodenständig und erfolgreich – Deshalb passen Sie zu uns:

  • Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium oder eine abgeschlossene Ausbildung im IT-Bereich, z. B. als Fachinformatiker (m/w/d) für Systemintegration.
  • Sie verfügen über Kenntnisse im Bereich Datensicherung insbesondere Tape Backup mit IBM Tivoli Storage Manager (TSM) und IBM Backup, Recovery, and Media Services (BRMS).
  • Sie haben bereits Erfahrungen im Bereich Monitoring, idealerweise mit der Monitoring-Software CheckMK.
  • Sie sind vertraut mit den Betriebsabläufen in Rechenzentren.
  • Sie kommunizieren verhandlungssicher in deutscher und englischer Sprache.

Als Familienunternehmen denken wir langfristig – Sie auch?

  • Unsere Hörmann Akademie garantiert Ihnen u.a. einen optimalen Einstieg mit einer strukturierten Einarbeitung On-the-Job inklusive Einarbeitungsplan, Einführungstagen und spezifischen Seminaren sowie lebenslanges Lernen für die Entwicklung Ihrer Potentiale!
  • Offene Türen, schnelle Entscheidungswege und eigenverantwortliches Handeln zeichnen unsere Arbeitskultur aus.
  • Wir bieten Ihnen flexible Arbeitszeiten, mobiles Arbeiten, ansprechende Sozialleistungen, 30 Tage Urlaub sowie bei Bedarf die Zusicherung eines Kita-Platzes.
  • Sie erhalten monatliche, steuerfreie Sachbezüge (Guthabenkarte) und profitieren zusätzlich von Mitarbeiterangeboten bei namhaften Herstellern und Marken.
  • Unser Betriebsrestaurant sorgt täglich für ein abwechslungsreiches Angebot inkl. Arbeitgeberzuschuss.
  • Wir denken grün: Werden Sie Teil eines Familienunternehmens, das sich seiner Verantwortung bewusst ist, einen Beitrag zum Klimaschutz zu leisten.

Sie haben Fragen? Melden Sie sich gerne!

Werden Sie Teil des Teams! Senden Sie uns dazu bitte Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen inkl. Eintrittsdatum und Entgeltvorstellungen. 

Hörmann KG Verkaufsgesellschaft

Frau Jana Kronsbein
IT-Infrastruktur
Upheider Weg 94 - 98
33803 Steinhagen
Telefon +49 5204 915-2487
karriere-it@hoermann.de

Bitte bewerben Sie sich direkt, einfach und schnell über unser Online-Karriere-Portal.


 
Teilen über: