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Technischer Vertriebsmitarbeiter im Innendienst (m/w/d)

  • Hörmann KG Verkaufsgesellschaft
  • Köln/Bonn
  • Präsenz / Mobil
  • Berufserfahrung
  • Vertrieb, Key Accounting
  • Vollzeit
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Technischer Vertriebsmitarbeiter im Innendienst (m/w/d) für den Bereich Kundendienst/Service

In Sachen Beratungsqualität und kaufmännische Abwicklung sind Sie in Ihrem Element? Sie sind kommunikationsstark und arbeiten stets serviceorientiert? Obendrein möchten Sie gerne in einem international erfolgreichen Familienunternehmen arbeiten? Dann verstärken Sie unser Team Niederlassung Köln/Bonn, mit Sitz in Weilerswist.
 
Bei Hörmann - Europas führendem Anbieter für Tore, Türen, Zargen und Antriebe - erwarten Sie abwechslungsreiche Aufgaben, ein engagiertes und motiviertes Team, ein verantwortungsbewusstes und innovatives Unternehmen sowie viele Gestaltungsmöglichkeiten. Sie fühlen sich angesprochen? Wir suchen Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt als
 
Technischer Vertriebsmitarbeiter im Innendienst (m/w/d)
für den Bereich Kundendienst/Service
 
Die Niederlassung Weilerswist besteht aus über 80 engagierten Kolleg:innen und ist für den Vertrieb und die Logistik in den Regionen Köln, Bonn, Mönchengladbach, Aachen, Bergisch Gladbach, Olpe, Siegen und Koblenz zuständig.

Innovationen voranbringen – Ihr Aufgabengebiet:

  • Sie übernehmen die telefonische Beratung und Betreuung unserer Kunden (Baustoff- und Bauelemente-Händler, Tor- und Tür-Spezialisten).
  • Nach Kundenanfragen und in enger Zusammenarbeit mit dem Außendienst erstellen Sie Service-Angebote, verwalten die Angebotsverfolgung und betreuen die Ersatzteilbeschaffung.
  • Im Nachgang übernehmen Sie die Auftragsabwicklung.
  • Sie verantworten die Abrechnung der Aufträge.
  • Sie übernehmen die Klärung von Reklamationen.

Bodenständig und erfolgreich – Deshalb passen Sie zu uns:

  • Sie verfügen über eine kaufmännische, vertriebsorientierte Ausbildung wie z. B. Industriekaufmann/-frau, Kaufmann/-frau für Groß- und Außenhandelsmanagement oder einer vergleichbaren Qualifikation.
  • Idealerweise können Sie erste Berufserfahrung im Bereich Kundendienst/Service vorweisen, vorzugsweise in der Bauzulieferindustrie.
  • Sie haben ein ausgeprägtes technisches Verständnis oder vorzugsweise auch eine technische Zusatzausbildung.
  • Sie besitzen gute PC-Kenntnisse im Bereich MS-Office.
  • Ihre Teamfähigkeit sowie Ihr kundenorientiertes Denken und Handeln zählen zu Ihren Stärken.

Als Familienunternehmen denken wir langfristig – Sie auch?

  • Eine strukturierte Einarbeitung On-the-Job mit Einarbeitungsplan, Einführungstagen und spezifischen Seminaren garantiert Ihnen einen optimalen Einstieg!
  • Wir bieten Ihnen flexible Arbeitszeiten, mobiles Arbeiten, ansprechende Sozialleistungen sowie 30 Tage Urlaub pro Jahr.
  • Offene Türen, schnelle Entscheidungswege und eigenverantwortliches Handeln zeichnen unsere Arbeitskultur aus.
  • Profitieren Sie von monatlichen, steuerfreien Sachbezügen (Guthabenkarte) und erhalten Sie zusätzlich Mitarbeiterangebote bei namhaften Herstellern und Marken.
  • Unsere Hörmann Akademie ermöglicht Ihnen lebenslanges Lernen und die Entwicklung Ihrer Potenziale.
  • Wir denken grün: Werden Sie Teil eines Familienunternehmens, das sich seiner Verantwortung bewusst ist, einen Beitrag zum Klimaschutz zu leisten.

Sie haben Fragen? Melden Sie sich gerne!

Werden Sie Teil des Teams! Senden Sie uns dazu bitte Ihre Bewerbungsunterlagen inkl. möglichem Eintrittsdatum und Ihren Gehaltsvorstellungen zu.

Hörmann KG Verkaufsgesellschaft
Niederlassung Köln/Bonn
Herr Bernd Klein
Robert-Bosch-Straße 6a
53919 Weilerswist
Telefon +49 2254 609-11
karriere-koelnbonn@hoermann.de

Bitte bewerben Sie sich direkt, einfach und schnell über unser Online-Karriere-Portal.

 
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