Logo

Application Manager Workplace (m/w/d)

  • Hörmann KG Verkaufsgesellschaft
  • Steinhagen, Hörmann KG Verkaufsgesellschaft
  • Berufserfahrung
  • IT
  • Vollzeit
scheme imagescheme imagescheme image

Application Manager Workplace (m/w/d)

Anwendungsprofi, Softwareexperte, Beratungs-Ass und Kommunikationstalent: Attribute, mit denen Sie sich identifizieren können? Obendrein finden Sie gerne das passende Software-Puzzleteil für verschiedene Useranforderungen? Prima, dann verstärken Sie unser international erfolgreiches Familienunternehmen am Standort Steinhagen bei Bielefeld.

Hörmann ist ein innovatives und verantwortungsbewusstes Unternehmen – es erwarten Sie abwechslungsreiche Aufgaben, ein engagiertes und motiviertes Team sowie viele Gestaltungsmöglichkeiten. Sie fühlen sich angesprochen? Wir suchen Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Application Manager Workplace (m/w/d).

Innovationen voranbringen – Ihr Aufgabengebiet:

  • Sie nehmen Softwareanforderungen unserer Fachbereiche entgegen und suchen aus dem Portfolio entsprechende Lösungen, die Sie implementieren.
  • Sie beraten die Fachbereiche bei der Einführung von Applikationen.
  • Sie entwickeln das Softwareportfolio „Workplace“ kontinuierlich weiter.
  • Sie arbeiten in abwechslungsreichen Projekten mit.
  • Sie unterstützen den 2nd Level-Support.

Bodenständig und erfolgreich – Deshalb passen Sie zu uns:

  • Sie verfügen über eine abgeschlossene Berufsausbildung im IT-Bereich (Fachinformatiker*in, Informatikkaufmann/-frau oder vergleichbares) oder verfügen über entsprechende Erfahrung im Tätigkeitsbereich.
  • Sie bringen Erfahrung in der Bearbeitung von Softwareanforderungen und im Client Management mit.
  • Sie sind kommunikationsstark und ein Teamplayer.
  • Sie verfügen über eine selbstständige und zuverlässige Arbeitsweise.
  • Sie verfügen über verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse.

Als Familienunternehmen denken wir langfristig – Sie auch?

  • Eine strukturierte Einarbeitung On-the-Job mit Einarbeitungsplan, Einführungstagen und spezifischen Seminaren garantiert Ihnen einen optimalen Einstieg!
  • Offene Türen, schnelle Entscheidungswege und eigenverantwortliches Handeln zeichnen unsere Arbeitskultur aus.
  • Wir bieten Ihnen flexible Arbeitszeiten, 30 Tage Urlaub, ansprechende Sozialleistungen sowie bei Bedarf die Zusicherung eines Kita-Platzes.
  • In Absprache mit Ihrem Vorgesetzten können Sie auch mobil von zu Hause aus arbeiten.
  • Unsere Hörmann Akademie ermöglicht Ihnen lebenslanges Lernen und die Entwicklung Ihrer Potenziale.
  • Sie erhalten monatliche, steuerfreie Sachbezüge (Guthabenkarte) und profitieren zusätzlich von Mitarbeiterangeboten bei namhaften Herstellern und Marken.
  • Unser Betriebsrestaurant sorgt täglich für ein abwechslungsreiches Angebot inkl. Arbeitgeberzuschuss zu diversen Gerichten.
  • Wir denken grün: Werden Sie Teil eines Familienunternehmens, das sich seiner Verantwortung bewusst ist, einen Beitrag zum Klimaschutz zu leisten.

Sie haben Fragen? Melden Sie sich gerne!

Werden Sie Teil des Teams! Senden Sie uns dazu bitte Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen inkl. Eintrittsdatum und Entgeltvorstellungen. 

Hörmann KG Verkaufsgesellschaft
Upheider Weg 94 - 98
33803 Steinhagen
karriere-it@hoermann.de

Bitte bewerben Sie sich direkt, einfach und schnell über unser Online-Karriere-Portal.
 
  • Pia Kleine Vorholt
  • Personalreferentin
  • +49 5204 915-1429
Teilen über: